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GWG-News

Zentral erfasst, jederzeit aktuell: neues Ticket-System der GWG

Für die Mieterinnen und Mieter der GWG Tübingen ist es ab sofort bequemer, die GWG zu erreichen. Man braucht nur noch eine einzige E-Mail-Adresse und eine zentrale Telefonnummer:

M info@gwg-tuebingen.de
T 07071 7990-0

Man muss sich ab sofort also keine Namen zuständiger Ansprechpartner mehr merken, keine Telefon-Durchwahlen oder persönliche E-Mail-Adressen notieren. Und noch etwas wird für die Mieterinnen und Mieter einfacher: mal nachzufragen, was der aktuelle Stand ist bei einem gemeldeten Schaden. Denn all solche Prozesse werden ab sofort zentral erfasst. Dahinter steckt intern ein so genanntes Ticket-System. Jede Anfrage, jedes Reparatur-Projekt und jede Beschwerde bekommen intern eine feste Nummer. Anhand dieser Ticket-Nummer kann die GWG jederzeit nachverfolgen, was aus dem Thema geworden ist. Alle Team-Mitglieder jederzeit Zugriff auf den aktuellen Stand der Dinge beim jeweiligen Ticket. Und wenn jemand anruft, um nachzufragen, kann man im System nachschauen. Das Ziel ist, Aufgaben übersichtlicher zu machen. Schließlich hat die GWG Tausende Mieter, hunderte Anfragen pro Monat und über 40 Fachleute im Haus, die alle viel zu tun haben. Das Ticket-System macht die vielen parallel laufenden Prozesse übersichtlicher und nachvollziehbarer.

Die Umstellung ist intern noch nicht komplett abgeschlossen. Sollte es am Anfang an einzelnen Stellen ein bisschen klemmen, bittet die GWG um Geduld. Und gern auch um einen Hinweis, was genau da gerade nicht funktioniert hat – auch solche Hinweise bitte einfach an info@gwg-tuebingen.de schicken. Danke!